Greift mit den PvP-Updates in Midnight zu den Waffen
In Midnight veröffentlichen wir das Schlachtfeld Schlächteranhöhe, PvP-Ziele in der offenen Welt im Leerensturm und ein Ausbildungsgelände, um euch für den PvP bereitzumachen.
Schlachtfeld: Schlächteranhöhe
In Midnight führen wir mit dem Schlachtfeld Schlächteranhöhe ein großes neues PvP-Feature ein. Das im Leerensturm angesiedelte epische 40-gegen-40-Schlachtfeld ist inspiriert von großangelegten Schlachten auf Schlachtfeldern wie dem Alteractal und der Insel der Eroberung.
Hintergrund: Zwischen zwei mächtigen Kriegsherrn der Domanaar bahnt sich ein Konflikt um die Herrschaft an. Streitkräfte der Allianz und der Horde werden in den Konflikt hineingezogen und schließen sich jeweils einem der verfeindeten Domanaar an.
Die Spieler beginnen an gegenüberliegenden Seiten der Karte und treffen zunächst in der Mitte in einem 40-gegen-40-Scharmützel aufeinander, bei dem ein erster Kontrollpunkt zu erobern ist, der der siegreichen Gruppe einen frühen Vorteil auf der Karte verschafft.
Jede Seite rückt dann im Versuch, den gegnerischen Domanaar zu besiegen, entlang eines Pfads auf dessen Basis vor, durchbricht dabei die Verteidigung und tötet auf dem Weg wichtige NSCs. Die Spieler müssen außerdem aus dem Kampf ausbrechen, um neutrale NSC-Streitkräfte zu rekrutieren, die ihnen zur Seite stehen und ihnen dabei helfen, auf ihrem Pfad vorzurücken. Um den Sieg zu erringen, müsst ihr gemeinsam mit eurem Team die Balance zwischen Angriff, Verteidigung und Rekrutierung halten, während ihr auf dem Schlachtfeld vorrückt.
PvP in der offenen Welt
Das Schlachtfeld Schlächteranhöhe bietet auch einen zugänglichen Außenbereich der Leerensturmzone und bietet so die perfekte Bühne für epischen Welt-PvP. Bei seiner Ausgestaltung wurden viele Konfliktschauplätze, Orte mit PvP-Händlern und mehr erschaffen.
Wichtige Knotenpunkte:
- Hordenfestung: lokale Geschichten, Fraktions-NSCs und Wachen
- Allianzfestung: lokale Geschichten, Fraktions-NSCs und Wachen
- Neutraler PvP-Knotenpunkt: Duellgebiet, PvP-Händler, Portale zu PvP-Gebieten
Für alle, die nicht im Kriegsmodus spielen, wird es in dem Gebiet auch reguläre Weltquests geben. Aber die größeren Belohnungen winken im Welt-PvP, der in dem Gebiet unterstützt wird.
Ausbildungsgelände
Im Ausbildungsgelände könnt ihr euch als unerfahrene PvP-Spieler mit dieser Art von Kämpfen vertraut machen. Die Idee der Rauferei „K.I.nderspiel“ wird überarbeitet und erweitert, indem ihr im Arathibecken, der Silberbruchmine und der Schlacht um Gilneas im Kampf gegen klügere Nichtspielerkämpfer antretet. So gewöhnt ihr euch an diese Art von Schlachtfeld und lernt, wie unterschiedliche Klassen darin agieren können. Das gewonnene Selbstvertrauen öffnet euch die Tür zu weiteren PvP-Erfahrungen im Spiel. Auch wenn ihr mit Gewinnraten von über 50 % rechnen dürft, sind die vom Spiel kontrollierten Gegner alles andere als Schwächlinge. Ihr braucht Talent und Koordination, um den Sieg zu erringen!
Wir freuen uns darauf, euch auf den Schlachtfeldern zu begrüßen!